Der letzte Osterferientag ...

on Dienstag, 14. April 2009

.. wurde wegen des tollen Wetters natürlich wieder im Garten verbracht. Mein Mann hat sich noch mit dem Einebnen des Bodens für die Hütte beschäftigt. Dabei haben wir leider festgestellt, dass unser Gartengerät zum Teil wohl leider nicht sehr hochwertig ist:


Ich habe den neu erworbenen Liegestuhl getestet - einer musste sich schließlich für diese Aufgabe opfern ;-):



Mit der Kamera war ich natürlich auch wieder fleißigst unterwegs und habe festgestellt, dass die Obsternte im Herbst wohl recht üppig ausfallen wird bei den Unmengen an fleißigen Bienen!




Weiters habe ich entdeckt, dass an der Stelle, an der ich in der letzten Woche Rittersporn- und Lupinensamen ausgesät habe, diese Pflanzen wachsen. Aber irgendwie passt doch die Blattform zu keinem der beiden oder??



Dann habe ich noch diese Blume entdeckt und wieder mal null Ahnung, was es sein könnte:





In der Vogelwelt kenne ich mich zum Glück besser aus. Nun habe ich auch ein besseres Bild des Spechts - aber ganz zufrieden bin ich noch nicht! Außerdem ließ sich ein Stieglitz im Blütenmeer ablichten und das dritte Vögelchen ist meines Erachtens eine Mönchsgrasmücke - bitte mich zu verbessern, falls es jemand besser weiß!!




Stefan hat dann noch ein paar Äste eines Baumes abgesägt, der uns doch glatt die schöne Fernsicht verbaut hat:

Und dann hat sich auch endlich noch ein Schmetterling ablichten lassen. Es gibt im Garten viele, aber meist sind sie einfach zu schnell für mich ;-):


Morgen beginnt wieder die Schule und somit ist Gartenpause angesagt. Aber ich darf nicht meckern - die ganzen Osterferien Traumgartenwetter! Herz, was willst du mehr??

1 Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Hallo Verena!
Bei deiner Unbekannten tippe ich - so aus der Ferne gesehen - auf Symphytum (Beinwell). Kannst du noch eine größere Aufnahme davon zeigen?
Du liegst wirklich seeeehr aufopfernd in dem neuen Stuhl. Ach, du Arme, ich bedaure dich. Musst du beim nächsten Gartentag wieder rein, an anderer Stelle? Schließlich muss genau getestet werden, wo man am bequemsten liegt *kicher*

VLG aus Hessen/D
Gudi