Richtig fleißig ...

on Dienstag, 7. April 2009
.. waren wir heute wieder mit Unterstützung durch unseren Sohn. Fast alle Fichten sind weg - nur mehr ein kleiner Teil liegt herum *uff*:

Außerdem gabs heute den allerersten Besuch im Garten: Moni kam mit einer Freundin vorbei *freu*. Leider gibts davon keine Fotos, weil ich vergessen habe, abzudrücken :-(.
Außerdem gibts eine neue Pflanze in unsrem Garten. Am Vormittag habe ich den Gutschein, den ich von meinem Mann zum Valentinstag bekommen habe, eingelöst und mich erkundigt, was bei meinem Fichten-Lieblingsplatz wachsen könnte. Nun habe ich eine Hortensie eingesetzt - wie gelernt in Moorerde und hoffe, ihr gefällt der Platz. Weitere sollen folgen!


Während die Männer immer wieder mit voll beladenem Anhänger in Richtung Osterfeuer-Platz unterwegs waren, habe ich ein wenig Ausschau nach Getier gehalten und ein Rotkehlchen erwischt - leider war die bessere Kamera im Auto, sodass das Foto nicht so toll geworden ist:


Beim weiteren Entsorgen der Fichten mussten wir leider auch feststellen, dass darin schon Vögel genistet haben. Thomas fand dieses Vogelnest :-(. Wir haben es in eine noch stehende Fichtenhecke platziert und hoffen sehr, dass die Mutter es wieder findet. Aber so recht glaube ich nicht daran :-(:


Und natürlich gabs wieder eine gemütliche Jause auf unserer neuen Heurigengarnitur am oberen Grundteil mit Traum-Fernsicht!

2 Kommentare:

Sarah Sofia Ganborg hat gesagt…

sehr interessant!
wie gross ist denn euer garten?
bei uns ist es so, dass wir nur grundlegenende Anlagsarbeit machen können, weil man sonst nie irgendwo hinkommen würde (10000m2) und somit bin ich dabei, den Boden erst einmal flach zu machen und alles irgendwie harmonisch aussehen zu lassen...
frohe ostern!

Seelennahrung hat gesagt…

Fleissig, fleissig meine Liebe! Könntest Du mir bitte ein wenig Motivation bezüglich ausreissen und umschneiden zukommen lassen? Bei uns muss jetzt erst Mal alles abgegrabe werden und so ... Nicht unbedingt meine Lieblingsarbeit *seufz* - aber sonst is nix mit Neubepflanzung!
Gartentechnische Grüße
Sonja