Doch nicht verregnet ..

on Sonntag, 31. Mai 2009
.. wie eigentlich schon befürchtet, war der heutige Pfingstsonntag. Und so ging es gegen Mittag ab ins Burgenland.
Stefan senste wieder vor sich hin - langsam aber sicher hat er doch den Großteil des Grundes geschafft.

Ich habe mich mit meinen Rosen beschäftigt und die Bodendeckerrosen sowie die Strauchrose eingepflanzt:


Außerdem - was wäre ein Garten ohne Deko? Und so habe ich heute einiges meiner Balkondeko in den Garten geschafft. Außerdem kam heute die vom Sperrmüll gerettete Kinderbank mit. Die möchte ich jetzt im Garten restaurieren und sie soll dann genau da stehen, wo sie jetzt ihren Platz hat:


Gestern hat es ja überall geschüttet wie nur und auf den Bergen fiel Schnee. Somit war die Aussicht auf den Wechsel heute wieder wie zu Ostern. Traumhaft, diese Aussicht!!!! Da baumelt die Seele bei diesem schönen Anblick!
Fotografieren musste natürlich auch wieder sein. Ich liebe es, wenn Distelfalter und sonstiges Getier für mich Modell sitzt!!



In der Gerätehütte fühlt sich offensichtlich auch allerhand Getier sehr wohl, denn diese Spinne habe ich auf dem Boden der Hütte entdeckt:


Normalerweise fotografiere ich ja keine Leichen, aber diese Gelse (Stechmücke) war so lästig, als wir Kaffeepause machte, dass sie dran glauben musste und dann dekorativ auf dem Heurigentisch herumlag:

Alles in allem war es wieder ein wunderschöner Tag im Garten und wir hoffen, dass uns morgen das Wetter wieder so hold sein wird!