Zwei Premieren!

on Donnerstag, 11. Juni 2009

Heute gab es zwei Premieren im Garten! Und zwar unsere erste Ernte!!!!
Hiermit präsentiere ich stolz unsere ersten Weichseln - sehr sauer und schon zu einem Kompott verarbeitet.


Weiters wurde heute der Feuerkorb eingeweiht und es gab erstmals warmes Essen im Garten. Aber schön langsam - sozusagen "Step by step":
Stefan befüllte den Feuerkorb mit jeder Menge Heu und trockenen Ästen:

Dann wurde gezündelt:

Erst tat sich da gar nix, das Heu war wohl zu dicht und es rauchte lediglich ein bisschen:

ABER dann gings los und wir "beglückten" sämtliche Nachbarn mit jeder Menge Rauch - das Heu scheint noch nicht richtig trocken gewesen zu sein:

Nach zum Glück nicht allzu langer Zeit gabs richtig schönes Feuer - Rost auf den Korb gelegt und die mitgebrachte Gulaschsuppe gewärmt - funktionierte bestens, wer braucht denn schon Strom ;-)???

Wer auf dem obigen Bild genau geguckt hat, sieht, dass der Feuerkorb nicht eben stand und die Suppe fast aus dem Topf geschwappt wäre - drum hat Stefan den Platz nachher begradigt für alle folgenden Feuerkorb-und Grilleraktionen:



Einen tollen Nebeneffekt hatte der viele Rauch beim Anheizen des Heus: Der Rauch verzog sich unter anderem unter einen unserer Nussbäume und in Kombination mit der Sonne ergab das ein tolles Foto: