Der Wetterbericht hatte unrecht!

on Dienstag, 7. Juli 2009
Und so blieb es den ganzen Tag lang im Garten schön und wir konnten viel Sonne genießen.
Schon um 8 Uhr waren wir im Baumarkt, wo wir das Zaungeflecht abholten, das wir letzte Woche bestellt hatten. JA - wir bekommen früher als angenommen den heiß ersehnten Zaun *juhu*! Dank eines Tipps einer guten Bekannten kamen wir auf die Idee, das Riesengrundstück mit einem günstigen Weidezaun zu umzäunen. Alles andere wäre wahnsinnig teuer geworden. Das Geflecht lagert nun also schon auf dem Grundstück, die Zaunpfähle kaufen wir voraussichtlich am Donnerstag und dann kann der Zaunbau losgehen - ich freu mich! Ich stehe ja zu meiner Riesenangst vor Hunden und die müssen dann in Zukunft draußen bleiben :-)).
Um 10 Uhr waren wir im Garten und wieder fanden wir jede Menge Arbeit vor.
Vorrangig war heute der Bau einer Treppe von der Straße am oberen Grundteil herab zum Platz unter den Nussbäumen wo wir sehr gerne sitzen. Erstens war die Treppe nötig, damit wir Material, das wir oben brauchen und aus dem Auto ausladen, besser auf den Grund bringen können. Zweitens haben wir letztens festgestellt, dass die Großeltern es zu Fuß einfach nicht mehr schaffen, von unten nach oben zu wandern. In einem Heimatmuseum in Kärnten sahen wir eine sehr einfache Treppenvariante und haben sie hier gleich verwendet. Fertig ist sie noch nicht, da wir nicht genug Bretter vorrätig hatten.
Noch gar nicht gezeigt habe ich hier die wunderschöne Begonie "Bonfire", die mir schon im letzten Jahr auf dem Balkon viel Freude bereitet hat und auch im Garten wuchtert und blüht sie wieder enorm:

Meine Schwiegermutter hat mir einen Hibiskus geschenkt - ausgegraben in ihrem Garten und ich hoffe, er fühlt sich nun neben unserer Hütte wohl:

Vor die Kamera geflogen sind mir heute auch noch ein Distelfalter und ein Käfer, der sich auf einem unserer Liegestühle sehr wohl fühlte. Weiters habe ich diesen rot-schwarz gestreiften Käfer auf einem Storchenschnabel abgelichtet - keine Ahnung, welche Käfer das sind:


2 Kommentare:

BaPsy hat gesagt…

Wow, da tut sich ja immer was Neues in Eurem Garten! Die Treppe finde ich genial - so einfach und so praktisch! :)

Weiterhin viel Freude mit Eurem Garten!

Liebe Grüße,
Babsi

Wienermädel + Co hat gesagt…

Passiert immer wieder viel in eurem Garten. Und vor allem: ihr müßt nicht heizen!!