Ein wenig gewerkelt ...

on Donnerstag, 27. August 2009
.. und viel gerastet haben wir heute im Garten. Das lag nicht nur an meinen Kopfschmerzen, sondern auch daran, dass es heute sehr schwül war - und das obwohl man schon die ersten Anzeichen von Herbst im Garten entdecken kann! Unterm Apfelbaum finden sich jede Menge gelbe Blätter und die Nüsse auf dem Baum sehen auch schon nach bald Herunterfallen aus:


Der Arbeitsbericht von heute:
- einen Eimer voll Äpfel geerntet
- eine 200 l Regentonne neben der Hütte gegen eine 300 l Tonne ausgetauscht

Die nun übrige 200 l Tonne soll irgendwie am oberen Grundteil so installiert werden, dass wir da auch zu Wasser kommen und ich nicht immer mit den vollen Kannen von unten nach oben schwitzen muss fürs Gießen.
- den Anfang für eine Treppe gemacht, damit man von der "Rosenbank" unterm Apfelbaum besser nach oben kommt

Wohin die Treppe führt?? Direkt zum Schatzi ;-):


Zu guter Letzt möchte ich euch noch zeigen, wie wohl sich der Wein an der Hüttenwand fühlt - er kriecht schön langsam schon übers Dach!