Einfach nur schön ...

on Dienstag, 25. August 2009
.. war's heute wieder im Garten!!
Heute ging es etwas entspannter zu als bei unseren letzten Gartenbesuchen, als wir wie die Wilden am Zaun gearbeitet haben. Erst mussten wir nach unserer Ankunft um 9:45 leider noch in den Baumarkt, um Holz, eine weitere Regentonne und ein bisschen Kleinzeug zu kaufen.
Zurück waren wir gegen 11 Uhr und ich widmete mich dann der Ernte. Den Baum mit den roten Äpfeln habe ich heute so gut wie abgeerntet. Dabei lenkte mich dieser schöne Falter - es ist ein Admiral - öfter mal von der Arbeit ab, weil er sich so fotogen im Apfelbaum präsentierte, dass ich nicht anders konnte als abzudrücken!
Auch die Kronprinz-Rudolf-Äpfel werden reif und somit kehrten wir heute wieder mit einer Kiste voller Äpfel heim:



Stefan werkelte inzwischen an einem Türl für den unteren Zaunteil. Da war bisher nur ein großes Gatter für den Anhänger, aber da musste unbedingt ein richtige Tür für Besucher her. Und damit diese sich auch bemerkbar machen können, haben wir gestern eine Glocke erstanden. So bekommen wir auch mit, dass Gäste da sind, wenn wir uns grad ganz oben am Grund befinden. Ob wir uns dann auch melden, kommt darauf an, ob der Besuch erwünscht ist ;-)))).

Heute nahm ich mir endlich wieder einmal die Zeit fürs Fotografieren und somit kann ich einige Schmetterlingsfotos zeigen. Auf dem Schmetterlingsstrauch tummeln sie sich unter anderem!


Und dann möchte ich noch die wunderschöne Clematis "Rouge Cardinal" zeigen, die mir meine Freundin letzte Woche mitgebracht hat beim Gartenbesuch. Sie ist wie die anderen Clematis-Pflanzen beim "Heidi-Platz" beheimatet und erfreute uns heute mit den ersten Blüten!
Trotz jeder Menge Arbeit ein wunderschöner entspannter Tag und ein bisschen überkam uns schon die Wehmut, weil die Sommerferien bald vorbei sind und Gartenbesuche ab September wieder auf die Wochenenden beschränkt sind. Hoffentlich sind diese im Herbst immer nur schön, so dass wir noch viele schöne Stunden im Garten verbringen können. So rasch wie in diesem Jahr war der Sommer eigentlich noch nie um!!

3 Kommentare:

Teresa hat gesagt…

Liebe Verena,
Eure Äpfel schauen ja prima aus. Alle GärtnerInnen hoffen auf einen schönen Herbst, es ist ja auch noch so viel zu tun im Garten. Genieße noch die Tage!
Liebe Grüße
Teresa

Moni hat gesagt…

Schööööööööööööön ist deine Glocke..ich glaub ich komm bald mal bimmeln ;-))

Verena hat gesagt…

Und da würde ich mich doch tatsächlich auch melden, wenn DU bimmelst ;-))))!