Wetter wie ich es mag ...

on Montag, 31. August 2009

.. war gestern im Garten! Nach einem Regentag am Samstag hat es schön abgekühlt und gestern war es sonnig, aber nicht mehr so heiß und schwül, sondern einfach nur schön.
Stefan hat den Großteil des Gartentages mit Sensen verbracht und somit ist ca. ein Drittel der Wiese wieder schön kurz.
Ich habe drei Pflanzen gesetzt, die hoffentlich schnell wachsen und unseren Liegeplatz unterm Apfelbaum zur Straße hin ein wenig abschirmen sollen. Es sind zwei Hartriegelsträucher ("Cornus alba Kesselringii" und "Cornus stolonifera Flaviramea") und eine Weigelie.

Ansonsten war ich gestern eher faul bzw mit dem Fotoapparat unterwegs und dabei entstanden folgende Bilder:



Sollte jemand wissen, wie der Falter auf dem dritten Foto heißt, bitte posten - ich konnte es nämlich nicht herausfinden!
Nachtrag: Ich habs doch noch herausgefunden, es ist ein "Kleiner Feuerfalter".
Und zum Abschluss noch die Fotografin auf der Jagd ;-):