Zur Ernte ...

on Sonntag, 9. August 2009
.. waren wir heute im Garten, dann hat uns der Regen heim getrieben. Die ersten Äpfel sind reif. Ich glaube, es sind Gravensteiner.

Viele Äpfel sind schon am Baum verfault, weil Unmengen an Wespen sie angestochen haben. Aber es sind noch genügend für uns übrig geblieben ;-). Die Kiste plus zwei Eimer sind voll geworden:

Auch die ersten Brombeeren wurden geerntet, es reichte aber nur für eine Kaffeetasse voll:


Und dann habe ich noch schnell mein neues Schätzchen fotografiert - die Kletterrose, die wir gestern geschenkt bekommen haben. Netterweise hat sie über Nacht die erste Knospe geöffnet - ist sie nicht wunderschön??

2 Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Hallo Verena!
Ihr erntet schon! Alle Achtung.
Die Rose ist eine New Dawn, oder??
VLG Gudi

Verena hat gesagt…

Hallo Gudi!
Ja, du hast recht - es ist eine New Dawn! Ich hoffe, ihr gefällt ihr Standplatz, sodass ich noch lang Freude habe dran!
LG Verena