Schnee, Schnee, Schnee!

on Sonntag, 5. Dezember 2010
Heute fuhren wir in den Garten, da wir wegen der Schneemengen der letzte Woche Angst um das Blechdach unserer Gerätehütte hatten. Die Angst war berechtigt, auch im Garten gibts unglaublich viel Schnee - siehe Foto:

Guter Rat war teuer - wo stellen wir das Auto hin während unseres Aufenthalts? Ein Plätzchen etwas vom Schnee freigeschaufelt war rasch und das war unser größter Fehler. Denn dann kam das linke Vorderrad auf den feucht/glitschigen Lehmboden und nix ging mehr - das Auto war sowas von festgefahren. Nun haben wir ja nicht grad das schwerste Auto, einen kleinen Opel Corsa. Nicht mal 3 Männer haben es geschafft, das Auto auch nur einen Zentimeter zu bewegen. Mit viel Fluchen und jeder Menge Ideen hat der Göttergatte es dann geschafft - ich ziehe den Hut vor ihm, denn ich dachte schon, wir müssen auf den Frühling warten, bis wir wieder wegkommen ;-). Und so sah die Stelle hinterher aus:
Während sich der Ehemann mit dem Freibekommen des Autos abplagte, habe ich das Dach der Gerätehütte vom Schnee befreit so gut es ging. Das war auch wirklich nötig!
Als das Auto endlich aus dem Dreck war, fegte Stefan den Teil des Daches ab, für den ich zu klein war. Ich hatte inzwischen Zeit für einen Rundgang und versank dabei ziemlich tief im Schnee:

Aber das gesamte Grundstück ist ein richtiges Winterwunderland zur Zeit - einfach nur schön:
Und hier noch ein paar Impressionen:




4 Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Oh-oh, Verena, das ist wirklich heftig! Hoffentlich wiederholt sich solche Episode nicht nochmals. Jedoch - wenn es so weiterschneit ....
Uns hat der viele Schnee heute die komplette Tagesplanung über den Haufen geworfen. Aus Plan A wurde Plan B und schließlich Plan C, welcher hieß: statt irgendwo hin zu fahren kommen alle zu uns und wir bleiben im warmen trockenen ...
VLG Gudi

Kathrin hat gesagt…

Wirklich wunderschöne Winterimpressionen.

Liebe Grüße aus Graz
Kathrin

jane`s hat gesagt…

Ich liebe Schnee!!!
Mit Schnee sieht alles so anders aus.

GlG Jane

Wienermädel + Co hat gesagt…

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2011 aus Wien