In der nächsten Woche ...

on Donnerstag, 3. März 2011
.. gibt es bei den Discountern wieder einiges an Pflanzen. Und ich scharre schon in den Startlöchern. Vielleicht gelingt es mir ja in diesem Jahr "Buddleja Black Knight" zu ergattern. Im letzten Jahr kaufte ich zwar eine Pflanze, die mit diesem Namen ausgezeichnet war - und sie blühte dann zu meinem Erstaunen weiß und nicht wie erwartet dunkellila. Macht nix - ich habe ja noch genügend Platz für weitere Sträucher, also werde ich nächste Woche wieder zuschlagen. Und außerdem gibt's dann auch wurzelnackte Rosen - ich bin schon so gut wie unterwegs ;-)))!

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Liebe Verena! Mein Flieder hat letztes Jahr gar nicht geblüht, aber für heuer hat er schon wieder einige Knospen angesetzt. Rosen sind mir fast alle eingegangen, weil ich sie erst zu spät eingesetzt habe und dann zu früh gedüngt. Wenn Du die wurzelnackten Pflanzen kaufst, setze sie am Besten gleich in Töpfe, solange bis Du sie richtig auspflanzen kannst.

lg kathrin

Verena hat gesagt…

Hallo Kathrin!

Ich habe im vorigen Frühling eine wurzelnackte Rose gepflanzt, die sogar überstanden hat, dass die Baumschneider Äste etc auf sie geworfen haben. Also hoffe ich mal, dass ich in diesem Jahr wieder Glück damit habe. Aber erstmal muss ich gucken, welche Sorten angeboten werden - denn ich bin da wählerisch ;-)!