Eine magere Fotoausbeute ...

on Sonntag, 10. April 2011
.. gibts vom heutigen Gartentag, denn wir waren sehr fleißig und da bleibt das Fotografieren auf der Strecke. Unser Pavillon steht *freu* - es fehlt nur noch die Stoffbespannung, die leider mehr als mies genäht ist und deswegen wieder mit nach Hause kam, damit ich einzelne Nähte gleich noch nachnähe. So billig war das Teil auch wieder nicht, dass die Verarbeitung so schlecht sein dürfte!!!!
Hier mal zwei Fotos - natürlich fehlt auch noch der Boden, aber dafür müssen wir erst in den Baumarkt um Material, aber ansonsten kann man sich schon ein wenig vorstellen, wie es mal aussehen soll:

Stefan werkte da zeitweise allein dran herum, ich habe inzwischen das Anti-Schnecken-Saatband im Bauernblumenbeet eingesetzt. Mal sehen, ob das hilft. Dann habe ich noch die Blumenkästen und - ampeln bepflanzt. Und natürlich zwischendurch immer wieder dem Ehemann beim Pavillon-Aufbau geholfen, auch wenn ich wirklich zu nix zu gebrauchen bin, weil ich einfach zu klein bin!!

Wind war heute übrigens bis eine Stunde vor der Heimfahrt kaum vorhanden, dann legte auf einmal wieder arger Sturm los. Die Fernsicht war klasse heute - hier der Beweis:

5 Kommentare:

Moni hat gesagt…

Sieht schon ganz gut aus der Pavillon! Ich komm dann bald mal probesitzen ;-)

Annette hat gesagt…

Ihr seit ja wirklich sehr fleißig. Ich habe leider keinen Platz mehr für einen Pavillon, überall Beete... Wie groß ist euer Garten und wie weit ist er von eurem Zuhause entfernt. Wenn du schreibst hört sich das als wäre er ein ganzes Stückchen weg. LG und erhol dich gut von den schönen Strapazen der Gartenarbeit. Annette

Verena hat gesagt…

@Moni: Für dich haben wir immer ein Plätzchen oder zwei oder drei -du weißt ja, die Anzahl der Sitzplätze im Garten nimmt ständig zu ;-).

@Annette: Unser Garten ist knapp 2300 qm groß und da ist noch jede Menge Platz zum Austoben ;-). Wir fahren von unserem Zuhause rund 50 Minuten, was aber gar nichts ausmacht - vor allem weil wir wirklich unseren Gartentraum gefunden haben.

Liebe Grüße
Verena

Kathrin hat gesagt…

Der Pavillon wird bestimmt toll aussehen, wenn er fertig ist - man braucht ja immer Projekte, wir sind da auch so :) Ein Schneckensaatband - interessant! Wenn es wirkt, dann sag mir bitte Bescheid.

lg kathrin

Verena hat gesagt…

Hallo Kathrin!

Ich werde berichten, ob das mit dem Saatband funktioniert - ich bin ja eher skeptisch, hoffentlich blüht es wenigstens hübsch ;-).
LG Verena