Garten im August 2011 / Rückblick

on Mittwoch, 31. August 2011
Wettertechnisch gab es im August nicht allzu viel zu meckern. Der Sommer hat sich zu unserer großen Freude doch noch blicken lassen. Leider konnten wir die eine sehr heiße Woche, die es gab, nicht nutzen. Trotzdem gab es viele schöne Gartentage. Hier der Rückblick in Bildern:
Die letzten fünf Bilder in der untersten Reihe enstanden heute. Wir ernteten heute unsere erste Weintraube - ganze drei Stück trägt der im letzten Jahr gesetzte Weinstock. Und die Trauben schmecken lecker!!! Stefan hat es heute geschafft, das Grundstück fast fertig zu mähen. Eigentlich wäre das ganze ja schneller vonstatten gegangen, aber nach einer Stunde Motorsensen-Lärm bin ich so genervt, dass er dann meinetwegen lieber aufhört. Er hat dann doch ein wenig Angst, dass mich Mordgelüste überkommen wegen des Lärms ;-))).
In der nächsten Woche ist Schulbeginn. Dann gibt es hoffentlich noch viele schöne Herbstwochenenden, die wir im Garten verbringen können. Es wollen doch noch jede Menge Äpfel geerntet werden (siehe drittes Foto in der untersten Reihe!).