Sommerliche Temperaturen ...

on Samstag, 10. September 2011
.. durften wir heute im Garten genießen! Also von mir aus darf das ruhig noch lang so bleiben - auch wenn ich den föhnigen Wind nicht vertrage und Kopfschmerzen habe.

Wir haben heute mit der Apfelernte begonnen. Wir haben vor allem Äpfel der Sorte Kronprinz im Garten und die sind jetzt reif. In diesem Jahr sind das nicht solche Massen wie im Vorjahr. Außerdem lässt die Qualität heuer zu wünschen übrig. Viele Äpfel sind schon angestochen oder gar verfault. Ob das am vielen Regen in diesem Sommer liegt oder an den vielen Wespen - ich weiß es nicht.
Morgen möchten wir noch einige Äpfel von den Bäumen holen, bevor sie ganz kaputt sind.
Etwas Neues kann ich euch auch zeigen. Da die Vögel die Tonschale nicht als Vogeltränke angenommen habe, habe ich jetzt eine neue und hoffe mal, dass die beiden Vögelchen animierend wirken und sich einige Vögel blicken lassen:
Ansonsten kann ich euch (mal wieder) nur Fotos von Rosen zeigen. Sonst tut sich halt grad nichts Aufregendes bei uns:
Hier die erste Blüte von Marie Curie - traumhaft schön und auch wunderbar duftend:

Marie Curie mit Springbrunnen im Hintergrund
Aphrodite - schon wieder fast am Verblühen:
Lady of Megginch.


 
Und zu guter Letzt Augusta Luise:

1 Kommentare:

Annette hat gesagt…

Also ich finde deine Äpfel sehen super aus... auf dem Foto jedenfalls ;-) Wie viele Rosen hast du eigentlich, es schein mir eine ganze Menge. Augusta Luise sieht sehr schön aus, das scheint die Trendrose 2011 zu sein, überall stolpere ich über sie... Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Annette