Coral Dawn und Eden

on Samstag, 12. November 2011
Im Rosengärtchen steht ein Apfelbaum, der uralt ist und eigentlich schon kaputt ist. Der soll das Klettergerüst für "Coral Dawn" (Boerner 1952) bilden. Diese Kletterrose habe ich erst in der vergangenen Saison gepflanzt und irgendwie scheint sie sich nicht so wohl zu fühlen. Mal sehen, ob sie sich im nächsten Jahr berappelt. Einige wenige Blüten zeigte sie, gewachsen ist sie allerdings kaum:

 "Eden" (Meilland 1955) habe ich auch als Kletterrose gekauft. Im letzten Jahr war sie sehr mitgenommen, als Rehe den Rosengarten heimsuchten. In diesem Jahr erwischten die verflixten Viecher wieder eine kurze Zeit, in der das Abwehr-Gerät nicht funktionierte und da musste unter anderem wieder "Eden" darunter leiden. Trotzdem hatte sie einige wunderschöne Blüten:

1 Kommentare:

Annette hat gesagt…

Die Edenrose habe ich auch, hatte sie im letzten Frühjahr sehr runter geschnitten, das mochte sie nicht so, bei mir wächst sie als Staruchrose. LG Annette