Nochmal zwei weiße Rosen

on Mittwoch, 23. November 2011
Da mein heiß geliebter Hochstamm "Ledreborg" leider den letzten Winter nicht überstanden hat, musste eine neue weiße Hochstammrose her. "Schneewittchen" (Kordes 1958) ist es geworden und sie blüht auch wunderschön, wenn auch nicht so dauerhaft wie "Ledreborg". Außerdem war sie auch von Sternrußtau befallen. Ganz so glücklich bin ich mit dieser Neuerwerbung noch nicht. Im nächsten Jahr möchte ich mich auf die Suche nach einer neuen "Ledreborg" machen, muss ja nicht als Hochstamm sein.

Fototechnisch vernachlässigt werden Jahr für Jahr die Bodendeckerrosen von mir. Das liegt vielleicht daran, dass sie sich an der Hüttenböschung befinden und nicht im Rosengarten. Aber einige wenige Fotos gibt es doch - hier "Sea Foam":

1 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

:) Schöne Fotos! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dieses Jahr alle Rosen gut über den Winter kommen.

lg kathrin