Motorisiert ....

on Montag, 12. März 2012
.. wird ab jetzt gemäht! Heute schlugen wir zu und mähen nun mit Honda und so sieht das Teil aus:
Fotoquelle: KLICK
Noch steht der Mäher beim Händler und wir holen ihn da erst knapp vor dem nächsten Gartenbesuch ab. Ich freu mich jetzt schon aufs erste Mähen in diesem Gartenjahr!
Außerdem haben wir unsere Obstplantage erweitert. Zwei Pflaumenbäume der Sorte "Königin Victoria" und eine "Rheinische Schattenmorelle" werden das Obstangebot im Hause Verena erweitern. Ich freue mich. Wenn ich denke, dass ich beim Kauf des Grundes noch Angst vor dem vielen Obst hatte (weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich so Riesenspaß am Verarbeiten habe) und nun haben wir schon etliche Bäume nachgepflanzt - so kann sich das ändern ;-))).
Weiters kamen drei neue Ziersträucher mit nach Hause und warten darauf, dass der Boden endlich auftaut: ein Ranunkelstrauch, eine Weigelie und eine Deutzie.

5 Kommentare:

Blumenterrassenträumer hat gesagt…

Ok, nun verstehe ich, warum ein Agria nicht in Frage kam. ;)

Dann gutes Gelingen mit dem Teil. Ich hoffe, er erfüllt seine Zwecke.

Kathrin hat gesagt…

Ja, so entdeckt man mit dem Garten seine Vorlieben. Mit diesem Gerät sollte sich nun alles problemlos mähen lassen - ich drücke Euch die Daumen.

lg kathrin

Annette hat gesagt…

Was für ein komplexes Gefährt... da wird der Rasen Angst bekommen;-) Viel Spaß und eine lange Laufzeit wünscht euch Annette

Verena hat gesagt…

Hallo Annette!
Da wir ja keinen Rasen haben, sondern eine richtige Naturwiese hoffe ich doch, dass diese sich nicht erschreckt ;-)). Wenn das Wetter so wird wie prognostiziert, dann sieht das gut aus für zumindestens einen Gartentag am Wochenende!
Liebe Grüße
Verena

Wienermädel + Co hat gesagt…

Schaut praktisch aus, bin neugierig, wie ihr auf dem Hang zurechtkommt!
LG