Frohe Ostern!

on Montag, 9. April 2012
Das möchte ich euch allen noch wünschen - auch wenn die Feiertage nun fast vorüber sind. Das Wetter hier ließ ja mehr als zu wünschen übrig. Es ist saukalt geworden. Nichtsdestotrotz waren wir heute für gut zwei Stunden im Garten. Es hat nämlich letzte Woche (endlich!!!) geregnet und wir wollten sichergehen, dass die Wassersammelsysteme auch gut funktionieren nach dem Winter. Tja .. am unteren Grundteil war das auch der Fall. Oben waren die Regentonnen leer :-(. Eine Tonne war neben dem Wasserhahn undicht - das musste erst neu abgedichtet werden. Bei der zweiten Tonne hat sich das Zufluss-Rohr gelöst *grmpf*. Und die dritte Tonne war leer.... weil wir zu doof waren, den Wasserhahn zuzudrehen!!!! Was soll man dazu noch sagen ;-)?? Es wird ja hoffentlich demnächst mal wieder regnen.
Übrigens gab's richtigen Frost heute - in der Gießkanne war oben eine dicke Eisschicht. Genauso in der blauen Spielmuschel. Ich hoffe, den blühenden Obstbäumen hat es nicht geschadet. Denn einer unserer Birnbäume blüht und auch der Weichselbaum blüht so richtig schön grade:
Für einen längeren Aufenthalt im Garten war es uns heute einfach zu eisig. Ich hoffe, das war der letzte so eiskalte Tag in diesem Frühjahr!

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Ich glaube in fast ganz Österreich war das Wetter miserabel. Hier war es auch sehr kalt, in der Nachbarschaft sind alle Magnolien erfroren und der Miniteich war jeden Morgen ebenfalls mit einer dicken Eisschicht überzogen. Laut Wetterbericht soll es in den nächsten Tagen auch nicht wirklich besser werden...

lg kathrin

Feder und Flamme... hat gesagt…

miserabel war auch das wetter in deutschland :-((
liebe verena, ich nehme mal an, ihr hattet dennoch ein schönes osterfest
liebe grüße
gaby