Nochmal schönes Wetter ...

on Dienstag, 3. April 2012
.. gab es heute für uns. Stefan war heute sehr fleißig. Die letzten Fuhren mit Ästen und Laub wurden weggebracht. Ich habe an der Hüttenböschung Unkraut gezupft (ein aussichtsloses Unterfangen) und Laub entfernt. Da mich heute Kopfschmerzen plagen, sah man mich aber eher auf der Bank beim Rasten als beim Arbeiten ;-). Stefan grub dann noch die kleine Muschel ein, die als Springbrunnen-Becken fungieren soll. Da die Gartenteiche, die es zu kaufen gibt, alle oval sind und wir lieber ein rundes Becken wollten, bot sich die Spielmuscheln an. Mal sehen, ob uns das dann auch gefällt, wenn es fertig ist. Ansonsten kann die Muschel ja immer noch als Planschbecken oder Sandkiste fürs Enkelkind herhalten, wenn das mal größer ist ;-):
In unserer Gerätehütte haben wir wieder nette Bewohner. Heute entdeckte ich die erste Zauneidechse. Die mögen die Wärme des Bodens, wenn die Sonne in die Hütte scheint:
Und eine Meise ließ sich auch noch fotografieren. Das war dann aber die Foto-Ausbeute für heute:
In den nächsten Tagen werden wir nicht im Garten sein. Mal sehen, ob das Wetter am Osterwochenende einen Besuch zulässt!

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Bin gespannt, wie der Teich aussehen wird, wenn er fertig ist :)

lg kathrin

Wienermädel + Co hat gesagt…

Liebe Verena, macht euch schöne Ostertage in eurem Paradies und geniesst die Vorfreude auf das Enkelkindchen.
Liebe Grüsse aus Wien