Angenehmere Temperaturen...

on Samstag, 19. Mai 2012
.. hatte es heute zum Glück wieder ;-). Es reichte ein T-Shirt - obwohl beim Sitzen im Schatten war der Wind doch etwas kühl. Aber wir genossen Sonne pur, was will man mehr!
Lange waren wir heute nicht im Garten, aber das tat der Freude keinen Abbruch. Gearbeitet haben wir auch ein wenig. Vor allem dem Unkraut im Bauernblumenbeet musste ich zu Leibe rücken - das bringt eh nix, wenn man nicht dauernd vor Ort ist, aber ich versuche es immer wieder ;-))).
Neben das Beet hatte ich 2010 eine Wildrose gepflanzt. Leider weiß ich nicht mehr, welche Sorte das genau ist. In diesem Jahr sehe ich sie zum ersten Mal blühen. Okay, es ist nur eine Blüte, aber immerhin ;-):
Im Moment blüht alles in Pink/Lilatönen, bis auf eine weiße Akelei:
Die Margerite links oben hatte ich eigentlich als "Rote Margerite" gekauft. Ich würde das jetzt eher als sehr pink bezeichnen ;-)).

Groß ist die Vorfreude auf die Rosenblüte, denn unsere Ramblerrosen haben so viele Knospen - links "City of York" und rechts "Veilchenblau". Das ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt - wenn da alle Knospen offen sind, wird das wieder ein Blütenmeer. Ich kanns kaum erwarten!