Eine blaue Rose ...

on Donnerstag, 14. Juni 2012
.. stand ganz oben auf meiner Wunschliste und ich habe mir vorgenommen, keine andere Rose zu kaufen, bis ich fündig werde ;-). Erst war ich heute im Pflanzencenter. Da war die Auswahl nicht berauschend und weit und breit keine blaue Rose. Dann fiel mir (ich mach jetzt mal Werbung, weil ich die Auswahl so toll fand!!) ein, dass Hornbach auch eine riesige Gartenabteilung hat. Also nichts wie hin und siehe da - eine einzige Pflanze fand sich im wirklich umfangreichen Rosensortiment. Diese musste natürlich mit.
Es ist "Rhapsody in Blue" (Cowlishaw 1999). Und ich hatte mir zum Glück keinen Wagen genommen, denn sonst wäre es nicht bei der einen Rose geblieben. Die Auswahl an Rosen verschiedenster Züchter war toll!! Ich denke mal, man wird mich da bald wieder mal finden ;-))).
Die Wettervorhersage fürs Wochenende ist toll. Am Samstag wird der Griller angeworfen, das muss man schließlich ausnützen!!