Immer noch heiß ...

on Sonntag, 8. Juli 2012
.. ist es. Was für ein Ferienstart! Im Garten ist es allerdings wirklich erträglich, vor allem unter den Nussbäumen weht ein erfrischendes Lüftchen.
Stefan versuchte gestern nochmals, die Motorsense zum Laufen zu bringen - allerdings ohne Erfolg. Das Ding scheint wirklich kaputt zu sein :-(. Also drehte er eine Runde mit dem Hochgrasmäher, um die Wege mal wieder frei zu bekommen.
Ich hatte bei den Rosen zu tun. Mit Augusta Luise habe ich wenig Glück. Von dieser Rose habe ich zwei Pflanzen und beide sind auch heuer wieder arg von Sternrußtau befallen :-(.
Hier ein paar Blüten - quer durch den Garten:
Schöne Berlinerin, Phlox, Echinacea Sundown, Gertrude Jekyll, Antike `89, Marie Curie
Dieses Foto habe ich extra fürs Tochterkind gemacht. Guck mal, wie hoch in diesem Jahr Echinacea Razzmatazz im Hintergrund ist - man sollte die Hoffnung nie aufgeben, dass aus einem mickrigen Pflänzchen was Ordentliches wird ;-):
Heute war ich sehr erfolgreich bei der Jagd nach Schmetterlingsfotos. Wer neugierig ist, kann in Kürze HIER nachlesen, sobald ich die Bilder hochgeladen habe.