Anders als vorhergesagt ...

on Sonntag, 14. Oktober 2012
.. war das Wetter gestern wieder einmal! Es sollte eigentlich recht schön werden und auf gar keinen Fall regnen. Also fuhren wir in den Garten, um den Zaun, den wir wegen des Mobilheim-Aufbaus abreißen mussten, wieder zu schließen.
Kaum angekommen, begann es auch schon zu regnen *grmpf*. Zum Glück konnten wir uns im Häuschen trocknen und wärmen. Der Ehemann arbeitete brav auch während des Regens. Das alte Türl wurde wieder aufgestellt:
Auch die Glocke ist wieder installiert, sodass sich Besuch ankündigen kann ;-). Dann wurden Pfähle eingeschlagen, eine Ausbuchtung zum Wenden wurde auch gelassen - mal sehen, wie viele Autolenker diese wieder verfehlen und den Zaun umfahren :-(.

Das Arbeiten wurde durch den Regen noch erschwert, denn die Stiefel wurden schwerer und schwerer. Der Lehm ist sowas von klebrig und schwer, wenn er nass ist. Das reinste Fitness-Programm ist das, mit solchen Schuhen herumzulaufen ;-) - mal ganz abgesehen von der Sturzgefahr, weil der Boden so rutschig ist.

Mit einigen Regen-Jausenpausen haben wir es dann doch tatsächlich geschafft, den Zaun zu schließen *juhu*. Und wer mich kennt, weiß, dass ich mich über dieses Foto freue - der Hund muss draußen bleiben ;-):

Blühendes gibt es auch noch, viel Zeit zum Fotografieren blieb mir allerdings nicht. Die ausgesäte Cosmea blüht endlich zu meiner großen Freude. Bisher hatte ich mit Samen nicht viel Glück, umso mehr freue ich mich, da ich Cosmeen sehr gerne mag:
Die vor zwei Jahren angelegte Parasol-Kultur ist anscheinend nichts geworden, da wir auch heuer keine Pilze ernten durften. Jede Menge anderer Schwammerl fand ich gestern aber auf unserem Grundstück. Keine Ahnung, was das ist. Essen möchte ich sie lieber nicht, unkundig wie ich bin. Ich belasse es beim Fotografieren ;-).



2 Kommentare:

Wienermädel + Co hat gesagt…

Sowas, bei uns Föhn und Sonnenschein mit strahlenden Bergen, bei euch Regen. Aber alle Zeichen stehen bei uns auf Wetterumschwung, dann heisst es wieder zu Hause bleiben und Apfelkuchen backen!
LG

Kathrin hat gesagt…

Oje, manchmal spielt das Wetter überhaupt nicht mit. Ich bin gestern bei schönstem Wetter aus Wien zurückgekommen und bei uns gibt es heute schon wieder Regen und kühle Temperaturen.

lg kathrin