Weitere Rosen aus meinem Garten

on Freitag, 14. Dezember 2012
Aspirin (Tantau 1995)
Leider blühte diese schöne Rose im vergangenen Jahr nur ein einziges Mal, dann zierte sie sich und wollte nicht mehr :-(.

Augusta Luise (Tantau 1999)
 Beide Pflanzen blühten in diesem Jahr wunderschön. Ich mag vor allem ihren starken Duft sehr gerne.

Bonica (Meilland 1982)
Eine sehr robuste Rose mit wunderschönen Blüten von hell-bis etwas dunklerem Rosa. Zum Ende des Gartenjahres war sie offensichtlich wegen fehlender Zuwendung beleidigt und verlor alle Blätter.

Candia Meidiland (Meilland 2007)
Diese kleinwüchsige Strauchrose blüht unermüdlich und kann durch gar nichts erschüttert werden, nicht mal durch eine nachlässige Rosengärtnerin ;-). Eine der wenigen Rosen in meinem Garten, die bisher von Krankheiten verschont blieben.