Im Gartenmarkt ...

on Dienstag, 23. April 2013
.. war ich eben. Und zwar auf der Suche nach "City of York". Diese tolle Ramblerrose, die früher über unserem Wellnessbereich wucherte (im wahrsten Sinn des Wortes) musste umgepflanzt werden wegen der Bauarbeiten und hat das leider nicht überlebt.
Zum Glück wurde ich fündig und konnte ein Exemplar erstehen. Und was stand da auf dem Topf der Rose? Ein Stück für 12,90 €, zwei Stück für 20 €. Da wurde ich ja förmlich dazu gezwungen, noch eine Rose mitzunehmen.
Hier meine Einkäufe von heute:
- Ramblerrose "City of York" (Tantau 1945)
- Rose "Margaret Merril" (Harkness 1977)
- Pfingstrose "Lady Alexandra Duff"
- Schwertlilie "Red Orchid"
- Gartenrittersporn "Dark Blue"
- Taglilie "Gentle Shepherd"
- Indianernessel "Cambridge Scarlet"
- Ähriges Ehrenpreis "Heidekind"
- Kuhschelle

Damit ist mein Geschenkgutschein verbraten  - so kaufe ich am allerliebsten ein :-)))).
Am Wochenende sollen dann alle Pflanzen ihren Platz im Garten finden.

Außerdem haben wir heute Vormittag einen Schreibtisch fürs Mobilheim gekauft. Da wird eins der Betten im Gästezimmer rausfliegen und durch einen Arbeitsplatz für mich ersetzt. Es gibt viel zu tun am nächsten Wochenende!