Jetzt aber

on Donnerstag, 11. April 2013
Wie es aussieht, wird am kommenden Wochenende ENDLICH die Gartensaison eröffnet *juhu*!! Die Vorfreude ist riesig. Eine Liste ist geschrieben, was alles mit muss. Eine Liste, was im Garten alles zu erledigen ist, sollten wir vielleicht noch erstellen. Auf alle Fälle müssen wir am Samstag in den Baumarkt. Es fehlt an jeder Menge Materialien für die nächsten Vorhaben im Garten.
Am Überlegen sind wir, wie wir die Terrasse künftig überdachen wollen. Das bisherige Dach (das mir eh nie gefallen hat) hat den Winter ja nicht überlebt. Das Material war einfach zu billig und von Haus aus zu morsch. Nun ist mir beim Überlegen der Gedanke gekommen, das ich gar kein fixes Dach bei der Terrasse haben möchte. Denn im Frühjahr und im Herbst möchten wir ja in der Sonne sitzen und nicht im Schatten. Nun wird erstmal gut ausgemessen und dann muss man sich rundum erkundigen, was am klügsten ist. Denn nun soll eine endgültige Lösung her.

Gespannt bin ich auf die bestellten Rosen. Ich habe allerdings bei der Bestellung angegeben, dass sie in der Woche ab dem 15. April verschickt werden sollen. Also heißt es noch Geduld haben. Aber am Wochenende wird mir auch ohne die neuen Rosen nicht langweilig werden. Es gibt genug zu tun. Allein das Saubermachen und Aufräumen des Häuschens wird dauern. Den Winter über haben wir Sachen, die wir mitgenommen haben, immer nur hineingestellt und nix weggeräumt, weil es einfach zu kalt war im Haus. Fenster müssen geputzt werden, der Boden gewischt etc etc... Am liebsten würd ich sofort losdüsen ;-).

3 Kommentare:

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

hallo verena,

ich kann dich soooo gut verstehen!

auch mir juckt es schon in den fingern, endlich wieder im garten sein zu können.

wir haben unsere 2000qm zwar direkt ums haus herum, aber dennoch gibt es eine menge zu tun nach dem langen winter.

ich wünsche euch gutes gelingen bei der suche nach dem optimalen dach!
liebe grüße
gaby

Rosenkavalier hat gesagt…

Hi Verena,

Freu mich auch, das es endlich wärmer wird. Bei uns hatte es gestern Nacht noch Frost, erst heute hat es am Tag mal fast 10 Grad - dafür regnet es. Hoffentlich wird es am Wochenende wenigstens mal wärmer hier (Oberfranken). Muss meine Rosen erst noch zurückschneiden, weil die über den Winter sonst immer erfrieren. Pflanzerde brauch ich noch. Und außerdem wollen wir endlich mal wieder lecker Grillen!

Thea hat gesagt…

Endlich!!!

Am Sontag wird es 20 graden sein!!

Ich freue mich so sehr!!

Lieve groetjes van Thea ♥