Beendet ...

on Montag, 21. Oktober 2013
.. haben wir die diesjährige Gartensaison heute mit dem Winterfestmachen des Häuschens. Die Nächte sind uns jetzt endgültig zu kalt, um noch im Garten zu übernachten. So waren wir heute fleißig und haben geputzt, Pflanzen betüddelt, Nüsse aufgesammelt, Wassertonnen geleert etc...
Einige wenige Rosenblüten gibt es noch, wie in jedem Jahr finden sich Unmengen an Pilzen, die wir nicht kennen und deswegen stehenlassen. Die Obstbäume sind schon ziemlich entlaubt, der Fernblick heute war genial. Bis auf gelegentliche Kontrollbesuche müssen wir jetzt wieder auf das Frühjahr warten für längere Aufenthalte.
Obwohl wir in der ersten Gartensaison mit Häuschen wesentlich mehr Zeit im Garten verbringen konnten als bisher, sind die schönen Monate sowas von verflogen.
Und im nächsten Jahr gibt es wieder jede Menge zu tun nach der Vergrößerung unserer grünen Oase. Noch wissen wir nicht genau, was auf der neuen Fläche entstehen soll - aber der Winter sollte lang genug sein für viiiele Ideen ;-).


1 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Schade, dass die Saison vorbei ist, obwohl es doch noch einige schöne und warme Tage geben wird, aber die Nächte sind einfach zu kalt.

lg kathrin