Strauchrosen ..

on Sonntag, 12. Januar 2014
.. gibt es auch in meinem Garten.
Da wäre mal "Friendship", ein Muttertagsgeschenk der Kinder. Sie hat im letzten Jahr ein bisschen geschwächelt und nur wenig geblüht:


"Feuerwerk" hingegen ist schon sehr hoch und blüht recht ausdauernd. Warum ich trotzdem nur ein einziges Foto habe, ist mir ein Rätsel. Vielleicht liegts ja daran, dass ich im vergangenen Jahr ein wenig fotografier-faul war:

Sehr blühfreudig ist die Kleinstrauchrose "Candia Meidiland", die seit 2010 im Garten steht:

Richtig lange gewünscht habe ich mir "Colette", seit ich diese Rose im Rosarium in Bad Sauerbrunn gesehen habe. Im letzten Jahr habe ich sie bei rosenversand24 bestellt. Sie fühlt sich im Garten so richtig wohl, ist schon ziemlich gewachsen und blühte auch wunderschön:

Noch eine Rose, die ich dort bestellt hatte, ist "Pretty Kiss". Sie macht mir auch viel Freude mit ihren besonderen Blüten:

Die Kleinstrauchrose "Sweet Haze" fühlt sich neben der Terrasse auch sehr wohl. Sie blühte erst relativ spät im Jahr, aber dann ununterbrochen:


2 Kommentare:

Kath rin hat gesagt…

Also die Rose Pretty Kiss gefällt mir auch sehr gut, vielleicht finde ich im Garten noch wo ein Plätzchen, wenn wir mit dem Anlegen fertig sind, hach der Garten ist für meine Wünsche zu klein ;)

lg kathrin

Erwin Sch hat gesagt…

Hallo Verena....

Was hast du doch für wunderschöne rosen in deinem Garten....komm bestimmt wieder bei dir vorbei...
LG Erwin