Seit Donnerstag ...

on Samstag, 3. Mai 2014
.. sind wir im Garten. Zwei Tage durften wir schönes Wetter genießen, gestern war es überhaupt traumhaft schön. Wir haben richtig viel gearbeitet, aber kein Ende ist in Sicht.
Heute ist es grau in grau und stürmisch draußen. Hoffentlich bleibt es wenigstens trocken, damit man ein wenig rumwerkeln kann, auch wenn der Muskelkater enorm ist ;-).
Wenig Erfreuliches habe ich an fast allen Obstbäumen gefunden. Bisher hatten wir noch nie Probleme mit Schädlingen. In diesem Jahr wurden die Bäume kahlgefressen, also habe ich mal im Internet recherchiert und festgestellt, dass es wohl heuer eine Frostspanner-Plage gibt. Somit können wir die Obsternte in diesem Jahr so gut wie abschreiben :-(.
Und so sehen die Apfelbäume aus.
 Man lernt immer dazu, im Herbst werden Leimringe angebracht, denn gespritzt wird hier nicht.