Dies und das

on Samstag, 23. August 2014
Bis zum Nachmittag war es heute trocken, aber Sonne gab es wieder nicht. Nun regnet es wieder und ich habe mal meine Fotos durchgeguckt. Viele Schmetterlinge konnte ich in den letzten Tagen fotografieren, zu sehen auf der Schmetterlingsseite.
Heute Mittag kam der Sohn zu Besuch, gegrillt wurde zwar draußen, gegessen aber drinnen, weil das Wetter einfach zu unsicher ist.
Zum Kaffee gab es einen Brombeerkuchen - die Zusammenstellung ist auf meinem Mist gewachsen: Biskuittboden, Brombeermarmelade mit Gelatine zu einer Geleeschicht gemacht, Schlagobers drauf und ganz oben frische Brombeeren - SEHR lecker!


Gestern hat sich eine von Nachbars Katzen für eine Fotosession zur Verfügung gestellt - hier das Ergebnis:
Die Mieze ist ja megafrech und neugierig. Auf dem Foto links oben sitzt sie auf dem Dach der Gerätehütte und linst durch die Rosen.