Dieser Sommer ...

on Freitag, 22. August 2014
.. hat doch glatt auf uns vergessen. Naja - gestern gab's Sonne und man konnte draußen sitzen. Heute ist es wieder grau in grau und auch kühl. Es herbstelt schon gewaltig. Am Morgen gab es draußen sogar Nebel!
Die Zwetschkenernte dieses Jahres ist abgeschlossen - hier die Ausbeute:
Ist ja nicht so, dass wir nur einen Zwetschkenbaum hätten, aber es gab auf allen Bäumen tatsächlich nur diese eine Zwetschke!

Bei dem Wetter fühlen sich die Schnecken besonders wohl im Garten. Zum Glück gibt es nicht nur die grausigen Nacktschnecken, die sich wirklich überall tummeln, sondern auch die wesentlich hübscheren Exemplare:

Im Rosengarten sieht es dank dieses Wetters auch eher trist aus - der Rosenrost hat voll zugeschlagen und viele Pflanzen sind komplett entlaubt. Das Staudenbeet ist ein gelbes Blütenmeer - der Sonnenhut hat die Vorherrschaft übernommen :-).