Grade geerntet...

on Samstag, 30. August 2014
... die ersten Äpfel - welche Sorte es ist, weiß ich leider nicht. Sie sind von den Bäumen auf dem neuen Grundteil

2 Kommentare:

Frauke hat gesagt…

hallo Verena, sind es alte Bäume oder neuere Sorten?
wir bekamen von Freunden einen Klarapfel geschenkt, oder auch Augustapfel genannt, meine Sorte war nur im ersten Jahr grün, nun trägt der Baum jährlich auch so rote Äpfel.
Es kann aber auch der Elstar apfel sein, der in diesem jahr auch viel früher reift.
Grüße von Frauke, auf meinem Blog habe ich auch gerade die Apfelernte im Bild

Verena hat gesagt…

Hallo Frauke!

Wir haben mit den Grundstücken lauter ziemlich alte Bäume gekauft. Bei den Sorten bin ich nicht so bewandert, hauptsächlich haben wir jedoch "Kronprinz Rudolf", die erst später im Jahr dann reifen.
Liebe Grüße
Verena