Ernte

on Dienstag, 23. September 2014
Am Wochenende haben wir fleißig geerntet. Eine Riesenkiste Nüsse kam mit nach Hause. Außerdem haben wir zwei Kisten Äpfel von den Bäumen geholt. Bis auf ein paar Äpfel werden sie alle verschenkt.
Unser einziger Weinstock hat uns heuer eine Riesenernte beschert. Nicht nur der grüne Erntekorb ist voll geworden, sondern auch noch eine Kiste - zuviel zum Essen, obwohl die Trauben wirklich lecker sind. So haben wir gestern einige Flaschen Traubensaft mit dem Dampfentsafter gemacht.
Außerdem habe ich über 100 Blumenzwiebel in der Erde versenkt - Fortsetzung folgt, denn es soll im Frühjahr ein Blütenmeer auf dem Hügel oberhalb des Häuschens geben. Also müssen da noch viele viele mehr in die Erde und dann hoffe ich, dass die Wühlmäuse nicht alle wegfressen!

1 Kommentare:

Kath rin hat gesagt…

Deine Ernte lässt sich wirklich sehen. Blumenzwiebel habe ich auch schon versenkt, jetzt heißt es warten auf den Frühling.

LG kathrin