Ein neues Projekt ...

on Donnerstag, 27. August 2015
.. schwirrt uns im Kopf herum. Eigentlich ist es gar nicht mehr sooo neu. 2012 pflanzten wir eine Purpurweide mit der Absicht, irgendwann einen Weidenbau im Garten zu errichten. Nun ist die Pflanze endlich so groß, dass man darüber nachdenken kann, zu beginnen. Deshalb waren wir gestern in Bad Blumau, wo im Thermenpark ein riesiger Pavillon aus Weiden steht. Bilder gibt es HIER. So groß soll er bei uns natürlich nicht werden und noch sind wir uns über die Form nicht ganz im klaren - Pavillon oder doch eher Tipi? (Das hat praktische Gründe: Wir sind im Winter nicht vor Ort und können die Kuppel eines Pavillons nicht vom Schnee befreien. Das Dach würde einstürzen. Beim Tipi sind die Wände steil genug, dass der Schnee abrutschen kann, aber ich finde einen Tipi jetzt nicht soo passend hier). Den Platz haben wir auf alle Fälle schon ausgesucht, im späten Herbst oder vielleicht auch erst im zeitigen Frühjahr werden wir beginnen.

Gestern konnte ich noch die ersten Pfirsiche ernten. Sie sind superlecker!!



1 Kommentare:

Kath rin hat gesagt…

Bei diesen Pfirsichen werde ich richtig neidisch.

LG kathrin