Wieder heiß

on Sonntag, 30. August 2015
Und schon wieder klettern die Temperaturen auf 35 und mehr Grad. Eigentlich hatten wir gedacht, wir hätten für dieses Jahr schon genug geschwitzt ;-).
Gestern waren wir im Bau- und im Gartenmarkt. Gekauft wurden im Baumarkt Kleinigkeiten für diverse Arbeiten im Garten.
Im Gartenmarkt kamen mit:
- eine Bartblume (mal sehen, ob sie unseren Boden mag)
- eine Hebe
- eine weiße Zyklame (Ich liebe Zyklamen. Mein erster Versuch, welche im Garten zu haben, schlug fehl, weil ich damals noch gartenunerfahren keine winterharte Pflanze setzte. Nun hoffe ich auf mehr Erfolg!)
- Rose de Resht (hier habe ich meine Sammlung historischer Rosen erweitert und war schon länger auf der Suche nach dieser Rose)

Ein paar Rosenbilder habe ich gestern auch noch gemacht, bevor ich mich wieder ins Haus zur Klimaanlage bewegt habe ;-):
Kletterrose Elfe, Gräfin Hardenberg, Nostalgie, Claire Austin, Pascali, Erfordia
Die "Gräfin Hardenberg" habe ich ja ohne Etikett gekauft nur nach Mutmaßung der Verkäuferin und bin mehr als unsicher, ob die Bezeichnung wirklich stimmt.