Beim Bucheinkauf...

on Freitag, 19. Februar 2016
.. für meine Enkelmädchen ist mir doch glatt dieses Buch dazu in den Einkaufswagen gehüpft:
Es war wirklich günstig und ich bin begeistert! Zuerst gibt es Allgemeines über Rosenveredelung, Rosenschnitt, Rosenklassen, Geschichte der Rosen, Rosarien etc...

Und dann gibt es in Wort und Bild eine Übersicht über viele viele Rosenarten. Bei den Rezensionen des Buchs wurde bemängelt, dass die Fotos nicht so toll seien. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe wesentlich teurere Rosenbücher mit schlechteren Fotos darin.
Beim ersten Durchblättern kam schon die Befürchtung auf, dass unsere 3000 qm Grund zu klein werden ;-)))).

Beim Discounter gibt es demnächst wieder Rosenbögen - und man lese und staune: in diesem Jahr werden wir KEINEN kaufen! Wir haben noch einige Böden vom Vorjahr, die wir noch nicht aufgestellt haben. Also gibt es tatsächlich keinen Bedarf. Man wird hier in der Stadt in diesem Jahr also Rosenbögen im Geschäft vorfinden ;-).