Ein Trauerspiel ...

on Samstag, 30. April 2016
.. ist vieles im Garten. Die Nussbäume hat es allesamt besonders schlimm erwischt, die Süßkirschen sind auch erfroren. Wie es beim anderen Obst aussieht, wird sich zeigen. Hier ein paar Bilder - damit das ganze nicht gar so zum Heulen ist, sitzt in der Mitte der neue Blütentroll zum Aufheitern. Er hat sich zwischen Taglilien breit gemacht, die zum Glück unbeschadet sind:
Sommerflieder, Ahorn, Astilbe, ganz traurig sehen die erfrorenen Blütenstände des Blauregens aus, Wilder Wein, Nussbaum
Auch heute Nacht hat es wieder gefroren. Jetzt tagsüber ist es sehr mild und schön. Doofes Wetter!

Meine Rosen sind übrigens allesamt kaum betroffen. Nur bei einigen Pflanzen sind die ganz jungen Austriebe beleidigt, sonst ist den Rosen nichts passiert -zum Glück!!!