Nur damit ihr nicht denkt ...

on Montag, 11. April 2016
... ich hätte hier die Unwahrheit erzählt vonwegen Schönwetter ;-). Hier der Beweis - Fotos unseres unglaublich tollen Wochenendes:
Nun blüht und sprießt es schon rundum im Garten. Der Pfirsichbaum und die Forsythien sind grade besonders farbenfroh. Auch die Kirschbäume und die Zwetschkenbäume beginnen zu blühen.
Gestern habe noch alle wurzelnackten Rosen ihren Platz im Garten gefunden.
Heute mussten wir nach dem Frühstück leider zurück in die Stadt. Die Morgentemperatur lag heute draußen zwar bei nur einem Grad, aber der Himmel war wieder strahlend blau und es wäre sicher wieder ein toller Gartentag geworden, wenn nicht die Pflicht hier in der Stadt rufen würde....
Ich habe noch eine Frage zu meiner Palmlilie. Sie sieht im Moment so aus:
Wird die wieder, oder muss ich sie entsorgen? Sehr ansehnlich ist sie ja nicht gerade. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.



5 Kommentare:

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Also die braunen Blätter werden nicht wieder. Abschneiden.
ICh hatte eine, hat jetzt meine Enkelin, die war total hinüber. Hab ALLE Blätter entfernt und sie trieb wieder ganz neu aus.
Ob das immer klappt weiss ich aber nicht

Hier scheint auch die Sonne, inzwischen sind es sogar 9 Grad
LG Gaby

Verena hat gesagt…

Danke für die Antwort, Gaby. Ich hatte mich nicht so recht getraut, alle braunen Blätter zu entfernen. Werde ich dann am nächsten Wochenende machen.
Liebe Grüße
Verena

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Also, nicht dass du mich evtl. falsch verstehst...bei den abgeschnittenen Blättern unten treibt nix wieder. Da bleibt einfach nur der Stamm.

Bei mir hat sie an der Spitze neu ausgetrieben.

Ich hab übrigens grad die erste Pfirsichblüte entdeckt. Dabei steht der Baum direkt vor der Südhauswand und sehr windgeschützt.
So unterschiedlich ist das im deutschen Ländle

Grüssle
Gaby

Kath rin hat gesagt…

Oje, mit Palmlilien kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich drück Dir aber die Daumen, dass die wieder wird. Diese Pflanzen blühen ja herrlich. Also bei uns im Westen war das Wetter am WE nicht so schön. Erst am Sonntag bekam man die Sonne wieder ein bisschen zu sehen.

lg kathrin

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Hallo Verena, ...meine Palmlilie sieht auch so aus. Ich schneide das Kranke jetzt mal ab,dünge und hoffe sie erholt sich!
Meine Pflanze ist alt. Sie hat sich im Laufe der Zeit sehr verbreitert und ist unverwüstlich.Sie hatte im unteren Bereich immer braune Blätter,die ich weggemacht habe. Dieses Jahr ist es allerdings besonders schlimm!
http://stickzeit.blogspot.de/2015/07/zwei-karten.html

LG,Ulla