Achtung Rosen!

on Sonntag, 5. Juni 2016
Wer Rosen nicht mag, kann schon aufhören, weiterzulesen. Denn dieser Post ist ausschließlich der Königin der Blumen gewidmet.
So schön blühen sie und so viele Sorten sind am Blühen, dass eine einzige Collage nicht ausreichend war. Hier bitteschön - das blüht zur Zeit  hier:
Artemis, Hundsrose, Rosa versicolor, Ispahan, Felicite Parmentier, Cardinal de Richelieu, nochmals Ispahan und Rose de Resht
Rosarium Uetersen, Claire Austin, Rhapsody in Blue, Leonardo da Vinci, Vierge folle, Noble Anthony, Pretty Kiss, Gertrude Jekyll, Colette
Auf dem gelb/orangen Rosenhügel tut sich noch nicht viel - da blühen zur Zeit nur:
Sangerhäuser Jubiläumsrose, Jazz
Und bei den Ramblern geht es ganz langsam los:
Veilchenblau, rechts oben und unten Pauls Himalayan Musk, Chevy Chase
Chevy Chase ist noch sehr klein, aber einige Blüten hat die Pflanze schon. Sie soll ja mal in die Fichten wachsen.

Das war erst der Beginn der Rosenblüte - noch so viele Pflanzen blühen gar nicht. Also werden hier wohl noch so einige Fotos folgen ;-). Ich kann euch meine Freude gar nicht beschreiben, wenn die Rosen so richtig loslegen. Überall duftet es und ich genieße einfach nur!

Wir kamen übrigens erst heute in den Garten und konnten dann nur eine halbe Stunde draußen herumwerken. Seitdem gewittert es und regnet immer wieder. Der Regen setzt den Rosenblüten leider sehr zu. Morgen soll es hoffentlich besser werden.

3 Kommentare:

Kath rin hat gesagt…

Eine Rose schöner als die andere! Bei mir ist auch eine neue eingezogen. Sie heißt Eliza.

LG kathrin

gartenstreifzug hat gesagt…

Wunderschöne Rosen und Foto! Bei mir ist heute das erte mal nach langer Zeit wieder schönes Wetter, dann werden sich langsam auch die Rosen öffnen.
LG Arlene

Hilda hat gesagt…

Wunderschöne Rosen hast du in deinem Garten, liebe Verena!
Irgendwie ist mir dein Gartenblog aus der Leseliste entfleucht (oder hatte ich ihn nie drauf?) Auf jeden Fall hab ich dich jetzt vie Gartenblog Mischmasch wieder gefunden, yippie! Nichts geht verloren!

Liebe Grüße
Hilda