Kulinarisch ...

on Donnerstag, 21. Juli 2016
... ging es gestern bei uns zu. Der gestrige Ausflug führte uns nämlich in die Fromagerie Riegersburg. Da waren wir im Vorjahr schon und waren begeistert von den Käsesorten, die allesamt ausgezeichnet schmeckten. Wir gönnten uns jeweils eine Verkostungsplatte (Stefan in groß, ich in klein).
Wieder daheim war noch ein wenig Gartenarbeit angesagt. Auch wurden die ersten Erdäpfel geerntet. Was soll ich sagen? Sie sind ein Beweis, dass wir nicht dumm sind *g*. Denn das Sprichwort lautet ja "Die dümmsten Bauern haben die größten Erdäpfel". Und groß sind unsere Exemplare wirklich nicht, seht selbst:
Egal, die Freude über die erste Ernte ist groß. Die zweite Furche wurde noch nicht geerntet, da warten wir noch ein wenig ab. Auf alle Fälle wird das Projekt im nächsten Jahr wiederholt und dann auch verbessert (von der Anlage des "Ackers" her).