Urlaub!

on Samstag, 9. Juli 2016
Ab heute habe ich zwei Wochen Urlaub - juhu. Ich brauche also  nicht im Häuschen am PC zu sitzen, während der Ehemann schon draußen werkelt. Ich freue mich!
Heute geht es nochmals ein Stück Richtung Stadt, um meine Mutter im Krankenhaus zu besuchen (ca. 45 Minuten Fahrzeit in eine Richtung). Dann werden wir meinen Urlaub aber hier verbringen und Ausflüge machen.
Gestern ging es ganz ungeplant auch zurück in die Stadt für einen Kurzbesuch. Meine Vorderzähne sind überkront und gestern wackelten die Kronen. Eh klar - Wochenende vor der Tür! Also Zahnarzt des Vertrauens angerufen und ich durfte vorbeikommen. Dort saßen die Kronen bombenfest - ist ja nicht zu glauben! Wenigstens konnte der Ehemann in der Zwischenzeit einiges aus unserer Wohnung holen, das wir beim Einpacken vergessen hatten. Und außerdem ist eine Radfelge unseres Hochgrasmähers gebrochen (das ist eine Stahlfelge!!! - ihr könnt euch vorstellen wie steil unser Grund stellenweise ist, dass das brechen kann!). Beim Händler angerufen, ein neues Rad bestellt. Gestern kam der Anruf, dass das Rad abzuholen ist. 200 € für ein Rad ist auch ganz nett, oder ;-)???

Noch einige wenige Bilder aus dem Garten. Gestern entdeckte ich diese Blätter im Rosengarten. Sie sehen irgendwie wie Hosta-Blätter aus. Nur, dass ich da noch nie Hostas hingepflanzt habe. Was könnte das denn sein? Manchmal überrascht mich mein Garten schon!




Jeden Tag öffnet eine andere Taglilie ihre Blüten. Gestern habe ich diese entdeckt:
Und abends, knapp bevor die Sonne vom Grundstück verschwindet, kommen die Grünspechte. Sie sind sehr scheu, da ist Fotografieren schwierig: