Dies und das

on Sonntag, 21. August 2016
Der Bau der Terrasse wurde jäh gestoppt - und das, weil wir hier im Niemandsland sind. Die erforderlichen Bretter sind in keinem der beiden Baumärkte in der Nähe lagernd. Bestellzeit 4-5 Wochen (wir wissen aus Erfahrung, dass das länger dauern wird). Also wird das nichts mehr in diesem Jahr. Wir müssen die Bretter zeitig im Frühjahr bestellen, damit wir dann loslegen können. Fertigmachen wollten wir die Terrasse in diesem Jahr ohnehin nicht, aber etwas weiter sollte der Ausbau schon noch vorangehen heuer.
Im Moment schüttet es draußen. Das ist heuer überhaupt ein eigenartiger Sommer. Sehr viel Regen und auch wenn es nicht regnet, ist die Luftfeuchtigkeit draußen sehr hoch.
Ich hoffe, das Wetter ist kommende Woche besser, denn ich habe nochmals eine Woche Urlaub.
Jetzt gibt es noch zwei Fotos. Die Kletterrose "Elfe" mickert ja leider eher vor sich hin. Im Moment blüht sie jedoch (und das auch nur spärlich), aber seht euch diese Blüte an - ist die nicht schön?  In natura ist die Farbe eher grünlich, nicht so gelb.
Und noch ein besonders schönes Schmetterlingsfoto, mehr gibts auf dem Schmetterlings-Blog:


1 Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Hach, der Kaisermantel.
Heuer sind bei mir gar nicht so viele Schmetterlinge, fällt mir auf. Beziehungsweise - viele an der Zahl sind es schon, aber nicht so viele verschiedenen, wie letztes Jahr ...

Liebe Grüße
Hilda