Feiertag ...

on Dienstag, 16. August 2016
.. war gestern in Österreich. Am Vormittag waren wir in Bad Waltersdorf und gönnten uns im dortigen Kulturhauscafé ein leckeres Eis bzw eine Waffel. Das Wetter war wunderschön, wenn auch etwas schwül:
Der Grund, warum wir auf der Herzerlbank so weit auseinandersitzen ist, dass das zwei Fotos sind , die der Ehemann erst zusammenbasteln musste. Wir hatten ja niemand mit, der uns gemeinsam fotografieren hätte können ;-).

Schon bei der Heimfahrt sahen wir, dass über dem Wechsel Gewitterwolken aufstiegen. Und dann ging es los hier. Erst hörte man es schon sehr lange nur weit entfernt grummeln, dann wurde es richtig finster und dann legte es auch hier los - Starkregen, Hagel, das volle Programm. Das linke Bild ist hier vom oberen Grundteil in Richtung Wechsel fotografiert. Da konnte man schon ahnen, was auf uns zukommt:
Zum Glück waren die Hagelkörner nicht sehr groß!!