Flohmarkt

on Sonntag, 18. Juni 2017
Heute Vormittag waren wir auf dem großen Flohmarkt, der hier in der Nähe immer am Sonntag stattfindet. Fast hätte der Sturm alles verblasen, aber einiges kam doch mit. Heute gab es besonders viel Schönes. Neben einigen Semperviven (die habe ich im letzten Jahr für mich entdeckt!) kam diese alte Waage mit:
Und außerdem kam noch ein tolles Schnäppchen mit, das allerdings schon zerlegt (weil rückgebaut) ist und nun noch geputzt und wieder einsatzbereit gemacht werden muss: ein alter Leuchter, der ursprünglich nur für Kerzen gedacht war, bevor ihn jemand mit elektrischen Lampen und Kabeln verschandelt hat.
Noch wissen wir nicht, ob wir ihn nur als Deko-Objekt benützen oder doch wieder irgendwie zum Leuchten bringen wollen. Aber alles, was ich an Möglichkeiten im Internet gefunden habe, gefiel mir nicht (zum Beispiel aufgesetzte Solarlampen). Für Kerzen ist es hier halt zu heiss und die würden davonschmelzen.

Hier stürmt es heute gewaltig. Im Garten wurde schon allerhand umgeworfen, weggeweht etc... Zum Glück gibt es noch keine Schäden, aber so argen Sturm kennen wir eher aus unserer Heimatstadt. Hier stürmt es normalerweise nicht so.


2 Kommentare:

Jessy hat gesagt…

Oh das ist ja toll, dass es auf eurem Flohmarkt auch Pflanzen gibt? Habe ich auf unserem leider noch nie gesehen. Die Waage sieht richtig toll aus, schöne Idee :-)

LG
Jes

Verena hat gesagt…

Hallo ☺!
Hier gibt es zwar nicht viele Pflanzen aber einige findet man doch. Auch Gemüsepflanzen habe ich heute gesehen.
Liebe Grüße
Verena