Auffi auf den Berg ;-)

on Mittwoch, 19. Juli 2017
Gestern waren wir auf dem Kulm - das ist ein knapp 1000 m hoher Berg bei Stubenberg in der Steiermark. Dort befindet sich ein Freilichtmuseum - ein Keltendorf. Wir waren da schon vor etlichen Jahren. Mittlerweile wurde das Museum allerdings verlegt und neu gestaltet. Groß ist es nicht, aber sehenswert. Hier ein paar Fotos:
Der Ehemann versuchte sich am Mahlen von Getreide - schwieriges Unterfangen ;-).
Der See auf dem Foto rechts unten ist der Stubenbergsee.

Nachdem wir in Stubenberg eine Kaffeepause gemacht hatten, ging es wieder zurück. Dabei kamen wir bei Loidl vorbei - und natürlich brauchte ich gaaaanz unbedingt etwas.
Den heiß ersehnten Kaskaden-Sommerflieder (Buddleja alternifolia) hatten sie zu meiner großen Freude. Außerdem kamen noch zwei historische Rosen mit, nämlich "Leda" und "Glorie de Guilan".

Heute ist Gartenarbeit geplant, solange die Temperaturen das zulassen.

1 Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Oh, da war ich auch schon mal. Schöne Gegend dort!

Liebe Grüße
Hilda