Bei erträglichen Temperaturen ...

on Freitag, 14. Juli 2017
... hatten wir gestern Nachmittag Besuch von Stefans Eltern. Sie brachten eine zweite Zinkwanne mit, die bei ihnen im Keller stand. Barbarischerweise ist sie außen mit brauner Farbe gestrichen - sieht wenig schön aus. Da Zink aber sehr empfindlich ist, werden wir die Farbe wohl drauflassen müssen und hoffen, dass sie nach und nach von alleine wieder abblättert.

Im Garten blühen einige Rosen unermüdlich. Auch die Taglilien blühen und blühen....
Und die Echinacea-Blüte hat begonnen:
Links oben ist eine Blüte der neu gepflanzten "Lady Emma Hamilton", Mitte rechts die in der Farbgebung recht eigenwillige "Midsummer". Eigentlich hatte ich gedacht, sie geht mehr ins Orange, leider ist sie ziemlich pinkfarbig. Und unten links eine Blüte der ebenfalls neu gesetzten "Louise Odier".

Heute Vormittag steht Gartenarbeit auf dem Programm, falls es trocken bleibt. Es ist heute recht grau in grau draußen. Nachmittags wollen wir zum Bauernmarkt in Hartberg.