Rund eine Stunde ...

on Donnerstag, 13. Juli 2017
.. Fahrzeit von hier liegt Graz. Die Stadt kennen wir schon von diversen Besuchen. Ziel unseres gestrigen Ausflugs war das Schloss Eggenberg.
Es liegt wunderschön in einem großen Park mit uralten riesigen Bäumen. Nach unserer Ankunft musste erstmal ein Kaffee im schönen Pavillon sein.
Gut gestärkt besuchten wir dann im Schloss die Alte Galerie, wegen der wir hauptsächlich hergefahren waren. Fotografieren ist hier natürlich nicht erlaubt. Aber es gab viele sehr schöne alte Gemälde zu bestaunen - viel zu viele für einen einzigen Besuch. Wir waren dann schon so müde und erschlagen von den vielen Eindrücken, dass wir letztendlich gar nicht alle Gemälde ansehen konnten.

Im Anschluss schlenderten wir noch durch den schönen Schlosspark. Hier gibt es auch einen Hügel mit historischen Rosen, die natürlich leider schon alle verblüht waren.
Hier ein paar Eindrücke des gestrigen Ausflugs: