Wie schon im Vorjahr ...

on Mittwoch, 5. Juli 2017
.. waren wir im wunderschönen Schaugarten Bella Bayer.
Ich hatte keinen Fotoapparat mit, der Ehemann seinen schon - aber es gibt nur Aufnahmen aus anderen Gartenteilen. Die Lilien hat er doch glatt nicht aufgenommen. Sahen aber nicht anders aus als im Vorjahr ;-).
Der Schaugarten ist einfach eine Pracht. Da stecken unzählige Arbeitsstunden drinnen und natürlich das Knowhow einer Gartenarchitektin. Schön fand ich den sehr ruhigen Teich - da hätte ich ewig sitzen können:
Und da natürlich während der Öffnungszeiten auch Taglilienverkauf ist, mussten drei Exemplare mit. Sie sind aber auch so schön zwischen den Rosen und sind so pflegeleicht. Und das Tochterkind habe ich schon infiziert. Im letzten Jahr habe ich eine der größten Pflanzen geteilt und eine eifrige Abnehmerin gefunden. Und als ich meinte, in diesem Herbst müsste ich auch wieder einige Pflanzen teilen, hörte ich gleich ein lautes "in meine Richtung bitte" ;-).

In den nächsten Tagen soll es wieder heiß werden. Da bin ich nicht allzu viel für Gartenarbeit zu gebrauchen. Gestern Nachmittag haben wir jede Menge Grünschnitt entsorgt (hier am Ort kann man das ganzjährig sehr einfach machen). Das war eine mehr als schweißtreibende Angelegenheit. Heute folgt der Rest.
Und dann müssen wir noch in den Baumarkt, da allerhand an Material fehlt. Mal sehen, ob mich der Ehemann in die Gartenabteilung lässt ;-)))).

1 Kommentare:

Topfgartenwelt hat gesagt…

Ja, die Hitze macht sich hier auch wieder breit :( Sonne und warm ist ja ok, aber diese Temperaturen über 30 Grad...

LG Kathrin