Besuch ...

on Dienstag, 29. August 2017
... hatten wir gestern vom Sohn und seiner Freundin. Sie kamen mittags, der Griller wurde angeworfen. Leider spielte das Wetter gar nicht mit, es begann zu regnen (zum Glück erst, als alles fertiggegrillt war). So fiel der Besuch leider auch ziemlich kurz aus, nett wars trotzdem.

Es regnete dann gestern den ganzen Nachmittag (laut Wetterbericht sollte es eigentlich nur kurze Regenschauer geben - naja). Heute ist alles triefend nass draussen - über 90% Prozent Luftfeuchtigkeit. Die Gegend hier ist extrem feucht - auch im heißesten Sommer ist morgens das Gras draußen nass. Heute soll es bestes Spätsommerwetter geben - viel Sonne und nicht zu heiß.

Damit der Post nicht gar so fotolos ist, lasse ich euch ein paar Schmetterlinge hier - es sind Kaisermäntel, vier auf einen Streich ;-):

1 Kommentare:

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Hallo Verena,
ich bin durch Zufall hier hereinspaziert und betrachte nun ganz begeistert dein Foto mit den Kaisermänteln. Wow. Es tänzeln hier zwar auch viele Schmetterlinge im Garten herum, aber diese habe ich bei uns noch nicht entdeckt.
Wie ich sehe, bestückst du auch das ganze Jahr hindurch deine Vogelfutterstelle. Den Service gibt es hier auch *zwinker*. So kleine Meisen wie auf deinem unteren Foto lassen sich hier auch viel sehen und ich bin auch immer am rätseln welche Art es nun ist. Es heißt, der schwarze Kinnfleck wäre bei der Tannenmeise größer als bei der Sumpf- oder Weidenmeisen. Aber egal welche, ich freue mich über den Besuch von allen *lach*.

♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
Herzlich grüßt
Uschi